Firma Lindner Bau arbeitet bei Kunstprojekt mit der FOS Bayreuth zusammen


Im Rahmen der Anschaffung eines neuen Lagercontainers wollten wir ganz neue Akzente in der Werbung setzen.
Aus diesem Grund wurde der Kontakt zur Fachoberschule in Bayreuth hergestellt, die als eine der wenigen Fachoberschulen in Bayern, die Fachrichtung Gestaltung anbietet.
Mit Schulleiter Reinhard Schuberth und dem Schüler, Leonhart Kniesz, wurden die perfekten Ansprechpartner gefunden.
Zusammen mit seinen Mitschülerinnen wurde vorerst ein grober Vorentwurf ausgearbeitet.
In tagelanger, mühevoller Arbeit wurde der Container dann eigenverantwortlich von den Schülern und Schülerinnen in ein Kunstwerk verwandelt.
Mit ihrer Fachbetreuung Tina Rauh fanden die Schüler außerdem eine kompetente Unterstützung während der gesamten Projektphase.
Aufgrund des sensationellen Erfolges sind auch in Zukunft wieder Kunstprojekte mit der Fachoberschule geplant.